Seitenpfad:

Aktuelles

Kevin Kühnert besucht Sanierungsgebiet "Blumenthaler Zentrum"

Am Freitag nutzte der Genaralsekretär der SPD Kevin Kühnert seine Anwesenheit im Wahlkampf für einen Besuch des Blumenthaler Zentrums. Als Mitglied im Bundesausschuss für Wohnen, Stadt-entwicklung, Bauwesen und Kommunen lies Kühnert sich die Pläne zum Berufsschulcampus und zum Sanierungsgebiet erklären und zeigte sich beeindruckt davon, wie ein ins straucheln geratener Stadtteil in den nächsten Jahren wieder auf die Beine gestellt werden soll.

Beim Rundgang über das Kämmerei-Quartier, Marktplatz, Mühlenstraße, Parkplatz George-Albrecht-Straße und Bahrsplate gab es Einblicke in Architektenentwürfe Campus und in das IEK ( Integrierte Entwicklungskonzept ) Zentrum.

Begleitet wurde der Bundestagsabgeordnete beim etwa 90min Rundgang von den Blumenthaler Sozialdemokraten Marcus Pfeiff, Kay Bienzeisler, sowie vom Unterbezirksvorsitzenden der SPD Niels Heide.

 

KK in Nord
Foto: Niels Heide